Donnerstag, 12. Juli 2012

Derzeitiger Stand

So, ich war jetzt heute Nachmittag bei der Uniklinik und habe mir den Prozessor anders/neu einstellen lassen. 20 Minuten hin, 20 Minuten zurück, nur damit ich dann maximal 15 Minuten in diesem Zimmer saß und mir das CI habe einstellen lassen ... gut, dass die Hinfahrt zur Klinik nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Kerl sich nicht sehr viel Zeit für mich nehmen wollte. Aber ist das im Krankenhaus nicht immer so? Dass man das Gefühl hat, es wird einem persönlich zu wenig Zeit gewidmet, dass man das Gefühl hat, man ist selber nur ein winziger Bestandteil in der ganzen Krankenhausmaschinerie? Bisschen surreal ist das schon, in der Klinik kommen und gehen die CI-Patienten und jeder von ihnen verlangt nach einem guten Hören. Für einen Akustiker mag ein CI Einstellung bloße Routine sein, für mich dagegen geht es darum schön und gut zu hören - für mich hängt also von einer guten Einstellung wesentlich mehr ab als für ihn. Verrückte Welt!

Egal, der Typ hörte sich also alles an, was ich zu sagen hatte und stellte dann ENDLICH diese lästige Einstellung aus, dass alles so schnell auf leise geschaltet wird. Dann fummelte er noch an einem bestimmten Frequenzbereich herum, wo ich sagte, dass der mir ganz schnell unangenehm wird. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben, es sind ein Bereich an tiefen Tönen, die schnell zu laut werden und dann ganz unangenehm klingen. Das wurde verändert und tja, dann war ich auch schon entlassen.

Also, wieder umstellen auf ein neues Hören, heißt es jetzt - aber ich muss sagen, insgesamt bin ich etwas positiver gestimmt, es hört sich alles gar nicht mal so schlecht an.Wenn es allerdings am Montag immer noch nicht gut ist, dann muss ich wohl wieder hin.

Heute Nachmittag rief mich noch meine beste Freundin an und wollte etwas quatschen. Ich habe das Telefonieren mit ihr versucht, bin aber leider gescheitert. Es hörte sich einfach alles noch zu schräg und blöd an und ich musste ständig nachfragen. Komisch, normalerweise kann ich stundenlang mit ihr telefonieren ... frustrierend ist es also schon, wenn man (noch) nicht die Dinge tun/hören kann, die man vorher konnte.

Dafür höre ich jetzt immer meinen Computer brummen ... war der immer schon so laut?! Jedenfalls geht er mir gründlich auf den Geist und ich kann nicht die ganze Zeit Musik nebenher laufen lassen, weil mich das Musikhören noch sehr anstrengt und mir Kopfschmerzen bereitet, aufgrund des veränderten Klangs.

Aber solche Dinge brauchen einfach ihre Zeit und ich bin sicher, es wird besser werden! :-)

P.S. Ich sehe, dass die Besucherzahlen hier doch zunehmen, was mich sehr freut... also an alle, die das hier vielleicht lesen, ich hoffe euch gefällt mein Blog ;-)
Lieben Gruß!

3 Kommentare:

  1. Na, das hört sich ja nicht so prickelnd an. Zum Glück nehmen die Leute an der Uniklinik, wo ich bin, immer viel Zeit für mich.

    Das ist natürlich schade, dass es mit dem Telefonieren nicht so gut klappt. Stellst Du das Telefon eigentlich immer auf laut?

    Wie hört sich für Dich die Musik an mit dem neuen CP810? Kannst Du es vielleicht beschreiben?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es war letztendlich ja "nur" eine Einstellung, die dann einfach irgendwo dazwischen geschoben wurde, weil es ja schon recht dringend war, von daher kann ich schon verstehen, dass das Zeitlimit begrenzt war.

      Ja, das Telefon stelle ich immer auf laut, anders funktioniert das momentan nicht. Du auch?

      Musik... hmm. Wie hört sich das an? - gute Frage. Ich kann die Songs wiedererkennen, mit ihren Höhen und Tiefen und dem Melodienverlauf. Aber es fehlt was ... es hört sich alles einfach noch etwas dumpf an, unklar, etwas mischmaschig. Einfach (noch) nicht angenehm. Ich hoffe, das ist nur eine Gewöhnungssache.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ja, wenn ich dann mal telefonieren "muss", dann stelle ich es immer auf laut. Ehrlich gesagt, ich telefoniere nicht gerne. E-Mail und Chatten sind da eher meine Favoriten.

    Genau so hört sich Musik für mich mit meinem CP810 auch an, aber wie gesagt, dass kann man damit nicht vergleichen, weil es meine neue Seite ist. Ich hoffe wirklich, dass es bei dir nur eine gewöhnungsbedürftige Sache ist und du bald das Musikhören wieder genießen kannst.

    AntwortenLöschen